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Mobile App

VivoCare® Mobile App

Software für mobile Endgeräte

Die VivoCare® Mobile App ermöglicht den einfachen und sicheren Zugang über mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablet.

Von der VivoCare® Mobile App gibt es vier unterschiedliche Versionen, für die verschiedenen Anwendungsgruppen:

  • Teammitglieder mit Zugriff auf alle Versorgungsdaten
  • Beteiligte Versorger*innen, die nicht direkt zum Team gehören (z.B. Hausärzt*innen, Apotheken, Sanitätshäuser etc.)
  • Ehrenamtliche, die in Begleitungen aktiv sind
  • Patient*innen und Angehörige, die durch das Team betreut und unterstützt werden

Für alle diese Gruppen lassen sich die Zugriffe sehr detailliert, d.h. bis auf einzelne Felder/Informationen hin, durch die Teamleitung selbst konfigurieren. 

Mobile App Funktionen:

  • Import von Medikamenten über Smartphone-/Tablet-Kamera via Bundeseinheitlichem Medikamentenplan (BMP)
  • Ablage von Dokumenten (z.B. Arztbriefen) in der Patientenakte direkt während des Hausbesuches
  • Digitale Unterschrift, auf beispielsweise Einwilligungs­erklärungen, ermöglicht papierlose Dokumentation vor Ort in der Häuslichkeit oder bei der Aufnahme in stationären Einrichtungen
  • Optimierte Workflows mit externen Versorger*innen über Formulare, Aufgaben und Mitteilungen
  • Selbstständige Kontakt- und Aufwandsdokumentation durch Ehrenamtliche (km, Fahrtzeiten etc.)
  • Direkte Symptomdokumentation durch Patient*innen über die Patient*innen App
  • Bereitstellung von allgemeinen und patienten­individuellen Unterlagen für Ehrenamtliche und Patient*innen
  • Videokonferenz